Über mich

Mein Name ist Xenia Albus (geb.: Lang). Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann, meinem Hund und meinen Frettchen in der schönen Gemeinde Hohenstein. Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich bin mit Hunden in der Familie aufgewachsen und habe mich schon als Kind um verschiedene Tiere im Dorf gekümmert. 

Zu meiner Berufung "Tierheilpraktikerin" kam ich durch meine Frettchen. Frettchen sind sehr spezielle Patienten und es gibt leider nicht viele Tierärzte die sich auf Frettchen spezialisiert haben. 

Es ist faszinierend wieviele Möglichkeiten die Natur uns zu bieten hat und was bei einer guten Zusammenarbeit zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde alles erreicht werden kann. Nach intensiver Aus- und Fortbildung habe ich dann im Jahr 2021 endlich meine mobile Tierheilpraxis gegründet :-)

Ich arbeite ganzheitlich und bin der Auffassung, dass für ein vollständig ganzheitliches Arbeiten auch die Psyche und die Ernährung berücksichtigt werden müssen. Daher biete ich ergänzend auch "Tierpsychologie" und "Tierernährungs-beratung" an. Um für meine Tätigkeit bestens ausgebildet zu sein, vertiefe und erweitere ich meine Kenntnisse fortlaufend in verscheidenen Fortbildungen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Haustier kennen zu lernen :-)