Tierpsychologie  

Ergänzend zu meinem Schwerpunkt "Tierheilpraxis" biete ich in Kombination mit der Tierheilpraxis oder auch einzeln "Tierpsychologie" in Form von Tierhaltungsberatung, Tierverhaltensberatung und Tierverhaltenstherapie an. 

Nachfolgend würde ich Ihnen gerne einzelne Bereiche meines Leistungsspektrums näher vorstellen (weitere Bereiche werden unter "Tierheilpraxis" und "Tierernährungsberatung" erläutert):

Aromatherapie

Aromatherapie ist Teil der Phytotherapie. Die Ätherischen Öle sind flüchtige Essenzen, die aus Pflanzen(teilen) gewonnen werden. Ätherische Öle mobilisieren die Selbstheilungskräfte und stärken das Immunsystem. Die Therapie mit den Düften hat einen Einfluss auf Körper, Geist und Seele. Bei Tieren eignet sich vor allem die Aromatherapie mit einem Diffuser. 

Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten Therapie beruht auf der These, dass jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsströrung beruht. Es gibt 38 Bachblüten, welche in sieben Gemütszustände eingeordnet werden: Angst, Unsicherheit, Desinteresse, Einsamkeit, Mangelnde Abgrenzungs-fähigkeit, Verzweiflung und übermässige Sorge.